Juli

Es regnete nur einmal...

…dennoch eine schöne Rundwanderung von Unterreichenbach nach Langenbrand

Trotz nicht vielversprechender Wetterprognose fuhren 12 + 5 hartgesottene Wanderer/innen nach Unterreichenbach und machten sich dort auf die 16 km lange Wanderstrecke hoch in Richtung Langenbrand. Oben in Karpfenhardt angelangt hatte die Gruppe eine herrliche Aussicht über das Schwarzwaldtal, die Karpfenhardter Mühlen und hinauf nach Bieselsberg.

Auf dieser Höhe wurde der Teilort Unterreichenbachs ein Stück weit durchquert und anschließend in Richtung Langenbrand im Wald verschwunden. Als plötzlich eine schöne Schwarzwaldhütte auftauchte und der Regen nicht nachlassen wollte, entschlossen sich die TV-Wanderer, die Mittagsrast einzulegen.

Gestärkt ging es anschließen 4,5 km weiter nach Langenbrand, das leicht an seinem Sender erkannt wurde. Obwohl noch nicht gerade Kaffeezeit war, führte der Wanderweg ins Cafe Jägerhof, in dem man eine Weile bei Kaffee und Kuchen zusammensaß.

Anschließend marschierte die Gruppe durch den Höhenort Langenbrand und bog dann in Richtung Karpfenhardter Mühlen ins Eulenbachtal ab. Entlang des Eulenbachs führte die Wanderroute vorbei am Restaurant Jägerhof und Hotel Obere Karpfenhardter Mühle zur Unteren Mühle und dann weiter durch das herrliche Gutbrunnen- und Reichenbachtal vorbei am Gaiernsee zurück zum Ausgangspunkt. Dort entschloss sich die Wandergruppe kurzerhand, diesen Wanderregentag nicht wie gewohnt bei einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen und fuhr nach Hause.