Kinderfreizeit

Wochenendfreizeit auf dem Füllmenbacher Hof

in Diefenbach vom 16. bis 18.09.2011
Am Freitag, den 16.09.2011 trafen sich vor der Büchighalle 15 aufgeregte Mädels, um ein gemeinsames Wochenende in Diefenbach zu verbringen.
Dort angekommen, wurden die Betten und der Küchendienst verteilt. Danach wurden Würstchen am Lagerfeuer gegrillt und jeder konnte sich sein eigenes Stockbrot über dem Feuer zubereiten. Nachdem alle Würstchen gegessen waren ging es auch schon los zur Nachtwanderung.
Mit viel Gemecker wurde dann am Samstagmorgen um 7Uhr aufgestanden, um Frühsport an der frischen Luft zu machen. Danach gab es Frühstück.
Nachdem alle gestärkt waren ging es dann los zur Schnitzeljagd. Dabei mussten nicht nur Fährten gelesen werden, sondern auch verschiedene Aufgaben gelöst werden, wie Beispielsweise Rechenaufgaben oder auch das Balancieren auf der Slackline.
Nachdem die Schnitzeljagd erfolgreich beendet war, gab es zum Mittagessen Spagetti und Tomatensauce.
Nachmittags war Zeit zum Basteln und Spielen. Nach dem Abendessen hieß es dann „Kinozeit“. Nachdem jeder Schlafsack und Kissen geholt hatte, konnte der Film „Whale Rider“ starten. Natürlich durfte auch selbstgemachtes Popcorn nicht fehlen. Nachdem der Film fertig war, hüpften alle im Schlafsack zurück in Ihre Betten.
Sonntagmorgens durfte bis 8Uhr geschlafen werden. Ohne Frühsport ging es dann direkt zum Frühstück und nach kurzem Kofferpacken konnte die Olympiade im Haus starten. Es gab insgesamt 5 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben, dabei durfte Mohrenkopfwettessen natürlich nicht fehlen. Nachdem die Punkte zusammengezählt waren und jeder eine Urkunde und einen Preis bekommen hatte, gab es Mittagessen. Danach kamen auch schon die Eltern um ihre Kinder abzuholen.

Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir Betreuer und das ihr das nächste Mal wieder dabei seid.
weitere Bilder