Weihnachtsfeier

Höhepunkt und Abschluss im Vereinsjahr des Turnvereins ist alljährlich die Weihnachtsfeier am 3. Adventssonntag in der Gräfin-Rhena-Halle in Bauschlott. So trafen sich auch in diesem Jahr Eltern, Großeltern und Freunde des Turnvereins, um die Auftritte der großen und kleinen Turnerinnen und Turner zu bewundern. Und was gab es nicht alles zu bestaunen:
„Tief im Dschungel“ waren die kleinen Löwen und Tiger der Eltern-Kind-Gruppe unterwegs,
während die Mädchen der 1. Klasse als lustige Pippis über die Bühne hüpften. Die zweite Eltern-Kind-Gruppe kletterte als kleine Zwerge über Weichbodenmatten und krabbelte durch Tunnels.
Die Vorschulmädchen zeigten, dass Turnen wirklich Spaß machen kann
und die Buben der gleichen Altersgruppe gestalteten ihren Auftritt als Cowboys und Indianer mit Lasso und Marterpfahl.
Tanzauftritte als „The Blues Brothers“ hatten die Mädchen der 2. Klasse und mit „Let´s dance“ die Mädchen der 3. und 4. Klasse im Programm. Zur Musik vom König der Löwen tanzten die Mädchen ab Klasse 7. Die Talentgruppe hatte sich für einen „verhüllten Tanz“ entschieden, bei dem die Turnerinnen als bunte Figuren über die Bühne schwebten.
Die Leistungsturnerinnen gestalteten traditionell den Abschluss des Programms. Als Thema hatten sie in Erinnerung an die Fußball WM in Afrika „Time for Africa“ gewählt und zeigten ein Feuerwerk an spektakulären turnerischen Übungen mit hohen sportlichen Werten eingebettet in eine tolle Bühnenshow.
Natürlich kam auch noch der Nikolaus zu den Turnerinnen und Turnern auf die Bühne und alle erhielten ein Weihnachtsgeschenk. Für die fleißigsten Turnstundenbesuche wurden die Jungen und Mädchen von Vorstand Bernd Eid und Iris Stiefel mit Pokalen ausgezeichnet.
Für die Übungsleiter gab es in diesem Jahr hochwertige Polohemden mit eingesticktem Vereinslogo als Dank für ihre hervorragende Arbeit, die sie im Turnverein Neulingen das ganze Jahr über leisten.
Der Turnverein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, bei den Kuchenspendern und Kuchenspenderinnen und bei allen, die dazu beigetragen haben, dass es auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier gegeben hat.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Besucher unserer Weihnachtsfeier, denn was wäre das ganze schöne Programm, wenn die Kulisse nicht stimmen würde. Der Beifall ist ja bekanntlich das Brot der Künstler und unsere Aktiven auf der Bühne freuen sich jedes Jahr, wenn ihre Leistung mit viel Applaus gewürdigt wird.