Mitgliederversammlung

Am Dienstag, 2. März fand die Jahreshauptversammlung des TV Neulingen im Foyer der Gräfin-Rhena-Halle in Neulingen-Bauschlott statt. Die Leichtathletikabteilung hatte die Bewirtung übernommen.
Der 1. Vorsitzende, Bernd Eid konnte über 70 Mitglieder und als Vertreter der Gemeinde Neulingen die stellvertretenden Bürgermeister Heiner Furrer und Rainer Roth begrüßen.
Nach der Totenehrung berichtete Bernd Eid über die Entwicklung im Verein mit seinen über 1200 Mitgliedern und über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Anschließend folgten die Berichte der Abteilungsleiter und Turnwarte. Dabei konnte festgestellt werden, dass im TVN vielseitige Aktivitäten stattfinden und vor allem bei den Leistungsturnerinnen und den Leichtathleten zahlreiche Erfolge bei verschiedenen Wettkämpfen zu verzeichnen sind.
Der Kassenbericht, vorgetragen von Renate Eid zeigte, dass der TVN gut wirtschaftet und der Verein schuldenfrei ist. Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde von Heiner Furrer beantragt und erfolgte einstimmig. Er überbrachte auch ein Grußwort der Gemeinde und bedankte sich für die hervorragende Arbeit des TVN, die „auch über die Region hinaus strahlt“. Für ihn sei es faszinierend, dass ein Verein ständig so viele Menschen im wahrsten Sinne des Wortes „bewegen“ könne.
Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden für 2 Jahre gewählt:
Stellvertretende Kassenwartin: Monika Bernhard
Pressewartin: Jutta Straub
Abteilungsleiter Leichtathletik: Christoph Straub
Frauenturnwartin: Cornelia Kormendi
Jugendturnwartin (weiblich): Tanja Reimann
Eltern-Kind-Gruppen: Marita Hirschmann
Wanderwart: Uli Beck
Besitzer: Melanie Lewender und Heike Heise (neu)
Kassenprüferin: Monika Hirsch
Leider konnten auch in diesem Jahr die Positionen des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers nicht besetzt werden.
Verabschiedet wurde die Übungsleiterin der Frauengymnastik Sonja Reimann, die diese Aufgabe seit 1986 wahrgenommen hat sowie Silvia Taucher, die 10 Jahre Beisitzerin im Vorstand war. Sie erhielten als Dank ein Geschenk des Vereins und wurden mit lang anhaltendem Beifall der anwesenden Mitglieder aus ihren Ämtern verabschiedet.
Für 35 Jahre Mitgliedschaft im TVN wurden durch Iris Stiefel (ganz links) und Bernd Eid (rechts daneben) geehrt: vordere Reihe, v.l.n.r. Erika Elsässer, Regine Bastian-Dussler, Leonie Geisel, Gisela Rebstock, Helga Bossert, Anja Mai, Sonja Reimann und Carmen Reichenbach, hinten v. rechts: Wolfgang Hirsch und Jörg Vitzthum.
Sie erhielten neben der silbernen Ehrennadel des TVN und Urkunde noch ein Weinpräsent.
25 Jahre Mitglied beim Turnverein sind Annedore Rischert (nicht im Bild) und Ernst Gattner. Sie erhielten neben einem Geschenk die bronzene TVN-Ehrennadel und eine Urkunde.

Für ihre 15jährige Mitgliedschaft erhielten Hannah Bittigkoffer, Lucas Bittigkoffer, Stefanie Fuchs, Friedericke Holz, Vera Hofsäß, Annelie Hofsäß, Angelika Radbruch, Melanie Radbruch, Mike Rebstock und Rainer Roth das Ehrenglas des TVN.