Freizeit

Wochenendfreizeit im Naturfreundehaus in Dietlingen vom 25.09.2009 bis 27.09.2009

Am Freitag, den 25.09.2009 trafen sich vor der Büchighalle 24 aufgeregte Kinder, um gemeinsam nach Dietlingen ins Naturfreundehaus zu fahren. Dort angekommen, wurden die Betten und der Spüldienst verteilt. Danach wurden Würstchen am Lagerfeuer gegrillt und jedes Kind konnte sich sein eigenes Stockbrot „grillen“. Frisch gestärkt ging es dann auch schon bald los zur Nachtwanderung mit Uli und Gabi. Nach einem gemütlichen Spaziergang zur Eisdiele mit anschließendem Eis schlotzen ging es durch den Wald wieder zurück zum Naturfreundehaus. Nach einem kurzen Hausspiel war dann auch schon Zimmerruhe angesagt.
Am nächsten Morgen wollten die Betreuter die Kinder bereits um sieben Uhr wecken, diese hatten allerdings den Wecker schon auf halb sechs gestellt, um die Betreuer zu ärgern. Was dann auch geklappt hatte. Nach Frühsport und Frühstück gab es ein abwechslungsreiches Geländespiel. Dabei durfte Mohrenkopf-Wettessen natürlich nicht fehlen. Nach einer Stärkung durften sich die Kinder nachmittags in diversen Workshops, wie z.B. Basteln mit Tanja, Brennball oder einem aufregenden Geländespiel austoben.
Nach dem Abendessen war dann auch schon Kinozeit. Mit WallE und Popcorn hatten wir einen lustigen Abend. Danach wollte jedoch niemand schlafen. So dauerte es noch eine Weile, bis alle Schlafsack-Sackhüpfenden Kinder zurück in Ihre Betten hüpften.
Auch sonntagmorgens schafften es die Betreuer nicht, die Kinder frühzeitig zu wecken – sie waren bereits wach. Ohne Frühsport ging es direkt zum Frühstück und nach kurzem Kofferpacken liefen dann alle zusammen durch den Ort zur Sporthalle. Nach kurzer Aufwärmphase mit Mel ging es dort auch schon mit unserer Olympiade los. Hier bewiesen die Kinder bei 12 Stationen, dass sie „Fit wie ein Turnschuh“ sind.
Zum Mittagessen ging es dann wieder zurück zum Naturfreundehaus und danach kamen dann auch schon die Eltern, um die Kinder abzuholen.
Ihr Kinder hattet hoffentlich genau so viel Spaß wie wir Betreuer. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.



zu den Bildern