Kinderferientage Neulingen

Mit dem TVN auf Schatzsuche
Trotz schlechter Wetteraussichten hatten sich 35 Kinder in wetterfester bzw. wasserfester Kleidung zur Schatzsuche des TV Neulingen Kinderferienteam´s beim Clubhaus des FC Nussbaum eingefunden. Jetzt konnte die Schatzsuche beginnen.
Eingeteilt in drei Gruppen, musste zuerst der Weg, der mit Sägemehl gekennzeichnet und mit verschiedenen Zeichen markiert war, gefunden werden. Auf den jeweils ca. 4,5 km langen Wegen, mussten auch mehrere Aufgaben erfüllt werden, die wenn Sie richtig gelöst wurden den Schlüssel zum Schatz darstellten.
Am Ende der Wegstrecke, musste jede Gruppe ihren Schatz suchen, und konnten ihn mit dem erarbeiteten Schlüssel öffnen, jedes Kind erhielt aus der Schatztruhe ein kleines Geschenk.
Nach der erfolgreichen Schatzsuche, hatte sich unser Revierförster Herr Schickle bereit erklärt den Kindern Interessantes in unseren Wäldern zu zeigen und zu erklären, unter anderem wurde auf den Spuren von Wildschweinen gewandelt und einige ältere und neuere Dolienen besichtigt.
Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt wartete auf jedes Kind zur Stärkung, nach der erfolgreichen Schatzsuche, eine Grillwurst und Getränke. Gut gestärkt, hatten die Kinder noch großen Spaß bei Sackhüpfen und Seilziehen.
Abschließend muss man feststellen, das es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag für die Kinder war, der auch noch wider Erwarten mit Sonnenschein gekrönt wurde.
Das TV Neulingen Kinderferienteam.